Die Sektion Salzburg hat zum ersten Stammtisch 2024 geladen

Der erste Stammtisch des Jahres in Salzburg führte uns nach Siezenheim zum Braugasthof Allerberger, wo wir herzlich von den Brüdern Andreas (Wirt) und Michael (Brauer) begrüßt wurden. Insgesamt fanden sich 15 Brau- und Bierbegeisterte ein, um einen Einblick in die kleine aber feine 3 Hektoliter Anlage zu bekommen. Nach der sehr informativen Führung, konnten wir uns bei traditionellen Speisen vom „Heurigen“-Buffet und den 3 angebotenen Bierspezialitäten laben.

Das helle Märzen entspricht wohl einem österreichischen Märzen, das dunkle Märzen eher dem bayrischen Verwandten. Abgerundet wird die Bierkarte von einem feinen Weizen.

Anschließend konnten die 12 (!) mitgebrachten Biere der Stammtischbesucher:innen verkostet werden. Da waren wieder ganz besonders gelungene Biere dabei, einige werden wohl auch den Weg nach Linz zur ABC finden.

Vielen Dank an Richard (Wastl-Irgl-Bräu, 3 Biere), Wolfgang (2), Felix (Römerbräu, 2), Elisabeth & Max (Mell Ale, 2), Agnes & Gerry (G. Bräu, 1), Martin (Naturbrauerei Almtal, 1), und Christian (1) für die Biere!

Der nächste Stammtisch wird uns hoffentlich zu Kalea führen, wo wir wieder eine Blindverkostung der Biere des BeerTasting Community Award 2024 planen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert