Stammtisch Wien: Dry January bei den Beerlovers

Es geht wieder los mit den Stammtischen in 2024. Treu dem Motto „Dry January“ hat die Sektion Wien sich dazu entschlossen einen solchen Stammtisch zu organisieren. Wir haben uns im Verkostungsraum des Beerlovers Store in Wien getroffen um dort unter Führung von Diplom Biersommliere Jenni und Diplom Biersommelier Mario mehrere unterschiedliche alkoholfreie Biere zu verkosten. Die Palette reichte von klassischen Stilen wie österreichisches Märzen über IPA bis hin zu Weizen. Die Verkostung wurde blinde durchgeführt, sprich wir wussten nicht was es da schönes zu verkosten gibt. Es war sehr spannend und teilweise sehr überraschen was man denn da so schönes in Glas bekommen hat.

Natürlich gab es auch wieder ein paar Biere unserer Hobbybrauer:innen. Diese waren, zugegeben, nicht so ganz dry. Es gab weihnachtlich angehauchte Biere mit Gewürzen und ein Bier mit Inger. Außerdem ein sehr spezielles Dubbel und ein sehr hopfiges Starkbier. Es war wieder einmal ein gelungener Abend und ein schönes Auftakt in die neue Saison 2024!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert